DR. MED. MORITZ KANZOW

Über mich

In Kiel geboren, in Marburg aufgewachsen, lebe ich mit meiner Frau, einer Pharmazeutin, und meinen beiden Töchtern in Kiel-Holtenau.

Ich habe Humanmedizin an den Universitäten Leipzig und Kiel studiert. Meine fachärztliche Weiterbildung fand an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel, statt.

Zuletzt war ich für mehrere Jahre Oberarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel und hatte die Weiterbildungsbefugnis der Ärztekammer Schleswig-Holstein für die Schwerpunktbezeichnung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“.

Ein anderer Tätigkeitsschwerpunkt ist die gynäkologische Onkologie.

Qualifikationen

  • Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Schwerpunktbezeichnung spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
  • Schwerpunktbezeichnung Gynäkologische Onkologie
  • Zusatzbezeichnung Palliativmedizin

Zusätzliche habe ich durch die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein anerkannte Qualifikationen im Bereich:

  • Ultraschalldiagnostik der Brust (Mamma-Sonographie)
  • Gynäkologische Ultraschalldiagnostik
  • Ultraschalldiagnostik in der Schwangerschaft (weiterführender/differenzierter fetaler Ultraschall, Doppler-Sonographie)
  • Psychosomatik
  • DMP (Disease-Management-Programm) für Brustkrebserkrankungen
  • Fachgebundene genetische Beratung

Ich bin Beiratsmitglied im Berufsverband der Frauenärzte e.V. und netzförderndes Mitglied im Praxisnetz Kiel.